Starting Linedance

"Weihnachtstänze"

Das letzte Training im Jahr sollte etwas feierlicher ausfallen. Natürlich wäre ein Weihnachtstanz ganz sinnvoll, es gibt ja auch eine ganze Menge.
Nachteil: dann hätte man ihn schon lange vorher lernen müssen, damit er dann reibunsglos funktioniert. Das wäre aber keine so rechte Überraschung und würde sich vom regulären Training kaum unterscheiden. Außerdem sollten wir unbeschwert einfach so tanzen können.
Die Lösung: Alle Tänze, die wir so kennen, werden zu "Weihnachtstänzen" erklärt. Dann muss man eigentlich nur eine passende Weihnachtsmusik zu jedem Tanz finden. Gleich vorweg: Es hat Spaß gemacht! In zwei Gruppen kam eine richtig ausgelassene Stimmung auf, sodass wir uns mit Vorfreude in die Weihnachtszeit verabschieden konnten.
Und wer gerade "Bahnhof" verstanden hat, schaut sich einfach diese Tabelle an: